Das Jahr der "Work-Shops"

2019 das Jahr der „Work-Shops“

„Work-Shops“ mit Andreas J. Berger in Weißach – Karl Schönherr Straße 1, 6330 Kufstein, dauern in der Regel 3 Tage a`2 Stunden. Anzumerken gilt, das die Unkosten mit dem YDC-Jahresbeitrag (€ 30) abgegolten werden. Durch den Jahresbeitrag bekommt das neue, Yellow Devil Company . . . made in heaven, Mitglied seine eigene Seite in der Homepage. Auch kann soweit der angehende Künstler dies auch will, bei Ausstellungen mit Rat und Tat „geholfen“ werden.

Unten angefügt ein paar Bilder des 3. Work-Shop mit Helga Zwirchmayr, die das Malen mit GOUACHE lernen wollte.

Am Anfang war ein weißes Blatt Papier und die Idee 5 Punkte auf eine Leinwand oder einen Karton ca. 50 x 70 cm zu malen.

Part 1: Helga bevorzugte Leinwand, Andreas Karton und schon starteten wir los. . . die 5 Punkte waren schnell erstellt.

Part 2: Der Horizont war die Aufgabe, den Helga nach 2 „Sessions“ a 2 Stunden schon meisterhaft darstellte.

Part 3 & Part 4: Wenn Du jetzt noch einen kahlen Birkenbaum horizontal malst hast Du ein schönes Ergebnis, meinte Andreas und Helgas erstes GOUACHE BILD war fertig.

Weitere Work-Shops wie z.B. die Herstellung von Geschenks- Papier werden in der Yellow Devil Company . . . made in heaven, auch angeboten.

Geschenks- Papier

Hier wird mit ÖKOLOGISCH ABBAUBAREN FARBEN gearbeitet. Diese wohl geniale Art sein eigenes Geschenks- Papier zu gestalten benötigt ein „Schaffel voll mit Wasser“. Farben tröpfchenweise ins Wasser, mit einem dünnen Holzstab verrühren und ein weißes Blatt 120-200 gm², von Din A4 bis Din A0 vorsichtig ca. 10 Sekunden auf die Wasseroberfläche legen und fertig ist das Geschenks- Papier das zu guter Letzt zum Trocknen auf eine Wäscheleine aufgehängt wird. Weitere „Abzüge“ werden von Blatt zu Blatt weicher und ansehnlicher. Anzumerken gilt, dass die Herstellung von Geschenks- Papieren hauptsächlich in der „WARMEN JAHRESZEIT“ im Freien gemacht werden sollte.

Unten angeführt ein Geschenks- Papier von den beiden Gründungsmitgliedern Günther Stotter & Andreas J. Berger im Mai 2019 erstellt.

Geschenkspapier

Geschenkspapier